Diese Stunden finden unter dem Qualitätssiegel „Fit für Österreich“ statt. Die Turnstunde beginnt mit gemeinsamer Gymnastik zum Aufwärmen, Mobilisieren und Kräftigen der Muskulatur und Übungen zur Förderung der Beweglichkeit. Mehr auf www.fitsportaustria.at →

Innsbrucker Turnverein - Angebote - Kinder

Anmeldungen und Kursbuchungen erfolgen über den ITV-Account: https://www.innsbrucker-turnverein.at/meinitv/

Neue TeilnehmerInnen werden gebeten, im ITV-Büro den erforderlichen persönlichen ITV-Ausweis anzufordern, damit dieser zeitgerecht vor dem ersten Training beim Eingangs-Schalter hinterlegt werden kann!

Kinderturnen 4 – 15 Jahre

Das „Fit für Österreich“ – Qualitätssiegel kennzeichnet staatlich geprüfte Bewegungsprogramme von Sportvereinen für mehr Wohlbefinden und höhere Lebensqualität. Bewegungsangebote, die mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet sind, stehen für Top-Qualität im Breiten- und Gesundheitssport und entsprechen den von der Österreichischen Bundessportorganisation entwickelten Qualitätskriterien. So können Eltern sicher sein, dass es um die Freude an der Bewegung geht und der Gesundheit ihrer Kinder gut tut! Mehr auf www.fitfueroesterreich.at

Fit für Österreich

geschulte Vorturner

gezieltes Kennenlernen verschiedenster Bewegungsformen

Erlernen von Grundtechniken an den Geräten

Wahlweise als Breitensport oder Leistungssport im Bundesleistungszentrum O-Dorf

Leitung Leistungstunen männlich: Hans-Peter Farbmacher Tel. 0664-2124990

Leitung Leistungstunen weiblich: Hanna Konzett Tel. 0664-4953757

Preise für Semesterbeiträge findest du hier →

Mehr zum Thema Turnen als Leistungssport findest du hier →

Rhythmische Gymnastik für Mädchen von 5 – 18 Jahren

Die Verbindung von Bewegung und Musik bei gleichzeitiger Handhabung eines Gerätes, ist die Charakteristik der Rhythmischen Gymnastik. Mädchen, die die Rhytmische Gymnastik als Breitensport ausüben, trainieren 1 mal pro Woche im Vereins-Stammhaus, Fallmerayerstraße 12. Wer die Rhythmische Gymnastik als Leistungssport betreiben möchte, sollte im Volksschulalter damit beginnen. Anfangs genügt 2 bis 3 maliges Training in der Woche. Für Mädchen, die Freude an Bewegung und Musik haben, ist die Rhythmische Gymnastik sicher die ideale Sportart.

wahlweise als Breitensport oder Leistungssport an der USI

Leitung RG-Leistungszentrum: Monika Gremer Tel. 0676-4278401 →