Covid19 Information: Stand 10.01.2022
10. Januar 2022

KINDER:

Für ungeimpfte schulpflichtige Kinder ist ein Corona-Schul-Testpass (Ninja-Pass ausschließlilch im Original!) als Nachweis für die Teilnahme am Training notwendig.

Wenn der Ninja-Pass nicht vorgezeigt werden kann (zB wenn Kinder zu Hause unterrichtet werden) gilt die 2G-Regel. Antigen- bzw. PCR-Tests sind kein entsprechender Nachweis.

Für Kinder bis zum Schuleintritt ist kein Nachweis erforderlich.

Ab dem vollendeten 15. Lebensjahr gilt die 2G-Regel!

Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht in allen zugänglichen Bereichen (zB Gänge, Garderoben). Während dem Sport muss keine Maske getragen und auch kein Mindestabstand gehalten werden.

Der Aufenthalt im ITV-Indoor-Bereich für Begleitpersonen beim Bringen und Abholen der Kinder ist unter Einhaltung der 2-G Regel und dem Tragen einer FFP2- Maske nur für max.15 Minuten gestattet.

ERWACHSENE:

2G – geimpft – genesen bzw. während der Übergangsfrist 1. Impfung + PCR-Test

Für die Teilnahme am Training ist Folgendes zu beachten:

Die jeweils aktuell geltenden gesetzlichen Covid19-Verordnungen sind einzuhalten

• Elektronischer Login mit deinem ITV-Ausweis oder QR-Code am Handy
  • Nutzung der vereinseigenen Gymnastikmatten nur mit Auflage eines mitgebrachten ausreichend großen Handtuchs

Welche Nachweise gelten bei der 2G-Regel?

Genesen:
• Ein Genesungszertifikat gilt 180 Tage.
• Eine ärztliche Bestätigung ist für 180 Tage nach einer abgelaufenen Infektion mit SARS-CoV-2 gültig. Diese muss molekularbiologisch (z.B. PCR-Test) nachgewiesen worden sein.
• Ein behördlicher Absonderungsbescheid ist ebenfalls für 180 Tage gültig.

Geimpft:
Als Impfnachweis gelten das EU-konforme Impfzertifikat, der gelbe Impfpass, ein Impfkärtchen sowie ein Ausdruck bzw. ein PDF (z.B. am Handy) der Daten aus dem e-Impfpass.

• Immunisierung durch zwei Teilimpfungen:
    − Nach Erhalt der Zweitimpfung beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises 270 Tage und es müssen mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen
    verstrichen sein.

• Immunisierung durch eine Impfung:
    − Ab dem 22. Tag nach der Impfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 mit nur einer Dosis gilt der Impfnachweis für 270 Tage.
  • Achtung: Impfnachweise über eine Dosis mit Janssen verlieren mit 3. Jänner 2022 ihre Gültigkeit. Daher bedarf es frühestens 14 Tage nach der 1. Dosis eine 2. Dosis, um weiterhin einen gültigen Impfnachweis zu erhalten.
  • Immunisierung durch Impfung von Genesenen:
    − Sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 vorlag oder zum Zeitpunkt der Impfung bereits ein Nachweis auf neutralisierende Antikörper vorliegt, gilt der Impfnachweis bereits ab dem Zeitpunkt der Erstimpfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 für 270 Tage.
  • Weitere Impfungen („3. Dosis“):
    − Nach Erhalt einer weiteren Impfung beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises erneut 270 Tage. Zwischen dieser Impfung und einer Immunisierung bei der nur eine Impfung vorgesehen ist, müssen mindestens 14 Tage liegen. Bei allen anderen Impfschemata müssen mindestens 120 Tage vergangen sein.

Folgende Trainingsstunden können leider nicht durchgeführt werden:

• Pilates Props (Montag, 9 – 9.55 Uhr, Zoi Zormpa),
  • Back-Up Rückenfit & Körperkraft (Mittwoch 17 – 17.55 Uhr, Manuela Pfohl),
  • Pilates Class Workout (Mittwoch 18 – 19.15 Uhr, Manuela Pfohl)

Teilnehmer aus diesen Stunden ersuchen wir, sich bis auf weiteres in anderen, aktuell stattfindenden Trainingseinheiten einzubuchen!

Bitte beachte die den Medien bzw. unserer Homepage zu entnehmenden allfälligen Änderungen.

Um den gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden und um bestmöglich durch die coronabedingt angespannte Zeit zu kommen, werden vor Trainingsbeginn entsprechende Kontrollen durchgeführt.

Danke für dein Verständnis!

(Stand: 10. Jänner 2022)